Praxisteam

DÜRFEN WIR VORSTELLEN

UNSER TEAM


Wir sind ein kleines, aber leistungsstarkes Team bestehend aus mir, der Zahnärztin, und vier zahnmedizinischen Fachangestellten. Jeder bringt seine Persönlichkeit und unterschiedliche fachliche Schwerpunkte ein, die zusammen ein harmonisches Ganzes bilden.

Wir haben Freude an der Zahnmedizin und Freude am Umgang mit Menschen! Das spiegelt sich in der sorgfältigen Arbeit und dem freundlichen, kollegialen Miteinander aller Mitarbeiter wider.

Nachfolgend stellt sich jeder Mitarbeiter persönlich vor:

ZAHNÄRZTIN

Dr. Eva-Rebecca Caliebe


Vitae

geboren am 27.10.1976 in Kiel
1994-1995 Austauschschülerin in Lewisburg, Pennsylvania, USA
1997 Abitur Ernst-Barlach-Gymnasium Kiel
1998-2001 Studium der Zahnmedizin an der WWU Münster
2001-2004 Studium der Zahnmedizin an der EMAU Greifswald
2014 Promotion zum Dr. med. dent an der EMAU Greifswald
1998-2014 Sanitätsstabsoffizier bei der Bundeswehr
2010-2012 Curriculum Funktionsanalyse und -therapie ZÄK Hessen
2014-2016 angestellte Zahnärztin Praxis ZÄ Meewes, Eckernförde
16.08.16 angestellte Zahnärztin Praxis Dr. F.-P.Lembke, Büdelsdorf
02.01.2017 niedergelassene Zahnärztin in eigener Praxis in Büdelsdorf
seit 30.12.2019 verheiratet mit Daniel Caliebe-Dicke

„Rüm Hart – Klaar Kimming“

Bedeutung: „Großes Herz – klarer Verstand/klarer Horizont“

 

ABRECHNUNG UND VERWALTUNG

Angelika Plasa


„Mein Name ist Angelika Plasa. Ich habe 1992 als Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in dieser Praxis angefangen. Nach der Lehre bin ich direkt übernommen worden, und inzwischen arbeite ich seit 28 Jahren in dieser Praxis.  Ich kenne alle Patienten mit Namen und habe für persönliche Belange immer ein offenes Ohr! Mein Hauptaufgabengebiet ist die Verwaltung, Terminvergabe und zahnärztliche Abrechnung. Aber auch in der Prophylaxe, beim Röntgen, in der Hygiene und der Assistenz am Behandlungstuhl bin ich im Bedarfsfall tätig. Ich arbeite gern hier, weil es mir Freude macht, mit ganz unterschiedlichen Menschen und Charakteren und Bedürfnissen zu tun zu haben.“

Prophylaxe und Stuhlassistenz

Anke Land


„Mein Name ist Anke Land, ich bin verheiratet und Mutter zweier Jungen. 1990-1993 habe ich in dieser Praxis, bei Dr. Lembke, meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin machen dürfen. Bis 1995 war ich bei Dr. Lembke beschäftigt. Von 1995 bis 2005 habe ich mich beruflich umorientiert. In dieser Zeit arbeitete ich in einer Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirugie in Kiel. Im Juli 2009 habe ich den Weg zurück in die Praxis hier in die Parkallee 9 gefunden. Seitdem bin ich für die Prophylaxe zuständig, assistiere aber auch bei Frau Dr. Caliebe am Behandlungsstuhl. Ich arbeite gern hier, weil dies eine tolle Praxis mit sympathischen Patienten und einem interessanten Betätigungsfeld ist.“